Willkommen auf unserer Internetseite

Der Heubacher Liederkranz ist der älteste Kulturträger der Stadt Heubach. Seit beinahe 180 Jahren haben sich die Sängerinnen und Sänger der Pflege des Liedes verschrieben und über diese lange Zeit dazu beigetragen, Menschen einander näher zu bringen, miteinander zu verbinden und Verständnis füreinander zu schaffen. Dies bleibt auch zukünftig unsere Maxime.

Dank den Anstrengungen der Mitglieder des HLK konnte der ehemalige Bahnhof von Heubach erworben werden und wurde in einer unglaublichen Gemeinschaftsarbeit von Aktiven und Fördermitgliedern zu einem schmucken Vereinsheim umgebaut. Seit 1980 kommen wir zum Singen und auch zum Feiern in unserem Sängerheim Bahnhof zusammen.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft. Ob jung, ob alt – bei uns ist jeder, der Freude am Chorgesang hat, herzlich willkommen – natürlich ohne Vorsingen. Kommen Sie doch einfach unverbindlich zu einer unserer Chorproben.

Gemischter Chor

Mit vielen Konzerten und Liederabenden haben wir das Heubacher Kulturleben bereichert; im Veranstaltungsarchiv haben wir „Glanzstücke“ aus vergangenen Jahren festgehalten.

Bei aller Liebe zum Chorgesang kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Unser Bahnhofsfest ist seit langem eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Heubach. Nicht zuletzt tragen gemeinsame Theaterbesuche, Wanderungen und Ausflüge zu einer harmonischen Gemeinschaft bei.

Als Mitglied im Chorverband Friedrich Silcher e.V. und im Deutschen Chorverband werden wir aktuell über neueste Trends in Bezug auf Chorgesang, Stimmbildung, Fortbildung und vieles mehr informiert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

oben

Besucher: 2827 - Seitenaufrufe: 3539 - seit 31.01.2024